In unserem Digitales Autohaus-Kubus erwartet Sie dieses Jahr ein besonderes Programm. Gerade im Automotive- und New Mobility-Sektor ist Digitalisierung der entscheidende Erfolgsfaktor. Wie Sie auch Ihre Prozesse und Strukturen digital optimieren können, erfahren Sie in Vorträgen zu zahlreichen Themen. Sie finden unseren eigens entworfenen Digitales Autohaus-Kubus in Halle 8, Stand C04, mit den Kollegen der MAHA.

Im Folgenden finden Sie einen Überblick über unsere Redner sowie das Programm.

Sichern Sie sich Ihre Teilnahme zur jeweiligen Veranstaltung
über den "Jetzt buchen!"-Button!

f0f2f7c809.png

Jörg Gudat

Dipl.-Ing. Jörg Gudat ist Gründer und Geschäftsführer der Gudat Solutions GmbH und maßgeblich verantwortlich für die Entwicklung von Digitales Autohaus.

1612_portrait_christian_dietz_nur_sakko_querformat.jpg

Christian Dietz

Christian Dietz ist Experte für Markenführung und Marketingkommunikation. Seine Werbe- und Digitalagentur NEUBLCK berät und unterstützt deutschlandweit Unternehmen aus verschiedensten Branchen, um digitale Präsenz zum Erfolgsfaktor zu machen.

profit.png

Profitbricks

ProfitBricks ist einer der führenden Anbieter von cloudbasierten Infrastrukturlösungen. Herr Richter (li.) und Herr Vogel berichten aus langjähriger IT-Erfahrung zu Themen rund um Cloud-Infrastrukturen sowie technische Vorraussetzungen und Potenziale des Cloud Computing. 

tra.png

Mark Tracy

Mark Tracy ist Managing Director der Firma T-Scan mit Sitz in Frankreich. Als exklusiver Importeur für Produkte der Tire Profiles Inc. ist er Experte für digitale Messprozesse und -equipment wie beispielsweise der TreadSpec- oder Groove Glove-Serien.

kat.png

Kathrin stäblein

Kathrin Stäblein ist langjährige Mitarbeiterin der Gudat Solutions GmbH. Als Int. Key Accounterin hat sie ständigen Einblick in digitale Prozesse, die vor Ort für den Kunden von Relevanz sind.

rainer.png

Rainer Iding

Rainer Iding verfügt als ehemaliger Werkstatt- und Serviceleiter sowie als Consultant für u.a. die Adam Opel AG und Dekra Automotive Solutions über mehr als 20 Jahre Erfahrung in nahezu allen Bereichen des Automotive Aftermarkets. 

 

DAS PROGRAMM

 

Dienstag, 11.09.18

14.00 Uhr
Christian Dietz, Agentur NEUBLCK:
Digitales Marketing zwischen eigener Marke und OEM: So funktioniert Kundengewinnung für Autohäuser im Netz


14.30 Uhr
Jörg Gudat, Gudat Solutions:
Vom Rauchzeichen zur Cloud


Mittwoch, 12.09.18

11.00 Uhr
Vincent Richter, ProfitBricks
Zukunftssichere Cloud-Infrastruktur im Bereich Automotive - Cloud Services für digitale Produktion, Lieferketten und Mobilität


13.00 Uhr
Thomas Vogel, ProfitBricks
Virtuelle Infrastrukturen mit IaaS von ProfitBricks


Donnerstag, 13.09.18

11.00 Uhr
Mark Tracy, Tire Profiles:
Tire Wear Data Management: Optimize and Modernize Your Tire and Alignment Sales Through Tire Laser Scanning and Software Integration (In Englisch)


15:00 Uhr
Mark Tracy, Tire Profiles:
Tire Wear Data Management: Optimize and Modernize Your Tire and Alignment Sales Through Tire Laser Scanning and Software Integration  (In Englisch)


16:00 Uhr
Kathrin Stäblein, Gudat Solutions:
The Challenges and Opportunities of Digitization in Modern Car Dealerships (In Englisch)


Freitag, 14.09.18

11.00 Uhr
Rainer Iding, Gudat Solutions:
Dynamische Prozesse mit Digitalen Werkzeugen


13.00 Uhr
Rainer Iding, Gudat Solutions:
Dynamische Prozesse mit Digitalen Werkzeugen


15:00 Uhr
Kathrin Stäblein, Gudat Solutions:
The Challenges and Opportunities of Digitization in Modern Car Dealerships
(In Englisch)


16:00 Uhr
Jörg Gudat, Gudat Solutions:
Vom Rauchzeichen zur Cloud