Planen, Bearbeiten, Optimieren:
Karosserie & Lack mit DA /
Neben der eigentlichen Arbeit an Karosserie und Lack fällt jede Menge Papierkram an. DA / Digitales Autohaus hilft Ihnen dabei, Vorgänge und Rechnungslegung automatisiert zu bearbeiten und so effizientere Strukturen zu realisieren.
Abgesehen von schlichten Fehlinformationen ranken sich um die Digitalisierung zahlreiche Mythen. Maschinen ersetzen Menschen, und diejenigen, die übrig bleiben, werden gläsern und überwacht.
Derartige Entwicklungen haben mit Digitales Autohaus nichts zu tun. DA / Digitales Autohaus ist ein Tool, das dazu dient, bestehende Prozesse zu vereinfachen und neue Möglichkeiten zu eröffnen.
Sei es bei der Planung von Terminen und Arbeiten oder der Kommunikation mit Kollegen oder Kunden – Digitales Autohaus vereinfacht Prozesse so, dass Sie mehr Zeit für all die Dinge haben, die eben nicht digital sind.
Dabei haben Sie immer die Kontrolle, welche Daten auf welchen Kanälen wohin kommuniziert werden. So werden Sie nicht gläsern, sondern papierlos!
Über 20.000 zufriedene Kunden!
Optimale Prozesse, perfekte Ergebnisse!
Starten Sie jetzt digital durch!
Kommunikation, Transparenz & Effizienz für Ihre Prozesse
Um die Digitalisierung ranken sich zahlreiche Mythen, die oft schlichte Fehlinformationen sind. Maschinen ersetzen Menschen, und diejenigen, die übrig bleiben, werden gläsern und überwacht – all das hat mit DA / Digitales Autohaus nichts zu tun!
Ihre Vorgabe!
Beim Arbeiten mit DA / Digitales Autohaus haben Sie immer die volle Kontrolle, welche Daten über welche Kanäle wohin kommuniziert werden und wer Zugriff auf diese Informationen hat. So werden Sie nicht gläsern, sondern papierlos!
Planen und ARbeiten in Echtzeit
DA / erfasst und synchronisiert Informationen systemweit und in Echtzeit - so wissen alle Kollegen immer Bescheid, was gerade ansteht oder wenn es mal zu Verzögerungen kommt.
Optimale Prozesse
Ob bei der Planung von Terminen und Arbeiten oder der Kommunikation mit Kollegen oder Kunden - DA / Digitales Autohaus vereinfacht Prozesse so, dass Sie mehr Zeit für all die Dinge haben, die eben nicht digital sind.
Digitalisierung Ihrer Werkstatt
DA / Digitales Autohaus bietet Ihnen zahlreiche Werkzeuge und Funktionen, um Ihre Prozesse optimal zu unterstützen und zu erweitern.
Ihre Daten
Sie nutzen DA / , um Ihre Prozesse und Daten effizienter zu planen und zu kommunizieren. Welche Informationen Sie digital an externe Stellen und Partner kommunizieren, bleibt Ihnen überlassen. Die gesamte Kommunikation erfolgt natürlich SSL verschlüsselt.
Ihre Prozesse
DA / bündelt alle Informationen zu jedem Auftrag so, dass Sie mit Ihrer Werkstatt- und Personalplanung optimale Ergebnisse erzielen können.
Das System passt sich Ihren Prozessen an, ohne alles auf den Kopf zu stellen.
Ihre Kalkulation
DA / bietet umfangreiche Mittel, eine Vorkalkulation so präzise wie möglich zu erstellen - so genau, wie es der Kunde am Telefon zulässt.
Die endgültige, detaillierte Kalkulation erfolgt dann, wenn das Fahrzeug vor Ort begutachtet wird - entsprechende Anpassungen werden dann direkt im System erfasst und Kapazitäten und Arbeitswerte entsprechend angepasst.
DA / ist eine web- und cloudbasierte Plattform. Alles, was Sie zur Nutzung benötigen, sind ein internetfähiges Endgerät (PC, Mac, Tablet, Smartphone) sowie ein aktueller Webbrowser.
Nein, die Nutzung findet vollständig im Browser statt.
Und Dank des Aufbaus von Digitales Autohaus werden alle Updates automatisch im Hintergrund eingespielt. In der Regel reicht es dann, die Seite zu aktualisieren, um neue Features und Funktionen nutzen zu können.
Das gesamte System arbeitet in Echtzeit, Sie sehen also am PC im Büro sofort, wenn Ihr Kollege den Status in der Werkstatt von seinem Tablet aus ändert oder wenn ein Partnerbetrieb mit einem Teilschritt fertig ist.
Nein, auf keinen Fall. Sie nutzen DA / nur, um Ihre Prozesse und Daten effizienter zu planen und zu kommunizieren. Welche Daten Sie digital an externe Stellen und Partner kommunizieren, bleibt Ihnen überlassen. Die gesamte Kommunikation erfolgt natürlich in jedem Fall SSL verschlüsselt.
Absolut!
Uns geht es darum, Prozesse zu vereinfachen. Dazu ist es wichtig, dass Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung stehen. Ob Sie diese Informationen an eine, fünf oder zwanzig Personen übermitteln, ist egal.
Was heißt das konkret?
Durch Vernetzung von Prozessen und Informationen sparen Sie Zeit und Ressourcen:
50% weniger Anrufvolumen durch Onlinebuchung und Statustracking
80% Ersparnis bei Laufwegen durch optimalen Informationsfluss
30% Zeitersparnis durch einfache und detaillierte Terminplanung
10% höhere Auslastung bei gleicher Teamstärke
K&L-Schäden werden nicht geplant, das ist klar. Was allerdings geplant werden kann: Reifenwechsel, Inspektionen, HU/AU etc., genauso wie Aufträge von externen Partnern.
Sie können für jeden Kanal eine separate Onlinebuchung einrichten, in denen Sie individuell Kapazitäten und Termine zulassen, anzeigen oder blocken können. Was genau Sie nach außen geben möchten, bestimmen Sie selbst!
Nein. Wir bieten allerdings umfangreiche Mittel, eine Vorkalkulation so präzise wie möglich zu erstellen – so präzise, wie es eben der Kunde am Telefon zulässt.
Die endgültige, detaillierte Kalkulation erfolgt dann, wenn das Fahrzeug vor Ort begutachtet wird – entsprechende Anpassungen der Kalkulation werden dann direkt im System erfasst und alle Kapazitäten, wie Arbeitswerte oder Ersatzfahrzeuge, entsprechend angepasst.
Kein Problem!
Unser Service ist für Sie da, und über das integrierte Ticket-System können Sie uns Probleme oder Fehler einfach direkt aus DA / melden.
So arbeiten unsere Kunden mit DA /
Was hat sich für Sie und Ihr Team verbessert?
Die Prozesskette ist nun im gesamten Unternehmen für jeden transparent nachvollziehbar.
Besonders gefällt uns die Flexibilität: DA / Digitales Autohaus passt sich den wechselnden Bedürfnissen und individuellen Anforderungen einfach an und wächst dabei mit dem Unternehmen.
Reinhard Beyer, AH Beyer, Rodgau
Wie arbeiten Sie heute mit DA /?
Jetzt bekommt jeder Mitarbeiter genau die Info, die er benötigt. Auch Nicht-Spezialisten im Betrieb, beispielsweise in der Terminannahme, haben jetzt auf Knopfdruck alle notwendigen Informationen.
Werner Frisch, AH Frisch, Forstinning
Arbeit mit DA /
im Überblick
Erleben Sie, wie DA / Ihre Prozesse unterstützt und ergänzt, um intere Abläufe und Kommunikation zu optimieren und dabei externe Partner und Vorgänge nahtlos integriert.
So arbeiten unsere
Kunden mit DA /
Was hat sich für Sie und Ihr Team verbessert?
Die Prozesskette ist nun im gesamten Unternehmen für jeden transparent nachvollziehbar.
Besonders gefällt uns die Flexibilität: DA / Digitales Autohaus passt sich den wechselnden Bedürfnissen und individuellen Anforderungen einfach an und wächst dabei mit dem Unternehmen.
Reinhard Beyer, AH Beyer, Rodgau
Wie arbeiten Sie heute mit DA /?
Jetzt bekommt jeder Mitarbeiter genau die Info, die er benötigt. Auch Nicht-Spezialisten im Betrieb, beispielsweise in der Terminannahme, haben jetzt auf Knopfdruck alle notwendigen Informationen.
Werner Frisch, AH Frisch, Forstinning
Was hat sich für Sie und Ihr Team verbessert?
Wir können Kollegen ganz einfach aus dem Homeoffice produktiv in alle Prozesse einbeziehen, alle sind auf dem aktuellen Stand.
So minimieren wir Rückfragen und können den Kunden schneller Auskunft geben.
Durch die einfache Koordination wurde außerdem die gesamte Planung und Organisation effizienter.
Turgay Memis, Fa. Autonik, Crailsheim