Communication is Key – ab 2019 bei Mercedes me!

Multichannelkommunikation ist der zentrale Faktor für effiziente Prozesse, gerade wenn es um die Koordination externer und interner Daten und Vorgänge geht.

Denn die beste Oberfläche nützt wenig, wenn die relevanten Informationen nicht sofort an den richtigen Stellen registriert und weiterverarbeitet werden können.

Dank systemweiter Vollintegration übernimmt Digitales Autohaus auch diese Aufgabe: Alle Daten werden in Echtzeit erfasst, synchronisiert und verarbeitet – vom Onlinebuchungsformular bis zur Kundenunterschrift!

Von dieser Entwicklung profitiert ab Q1/2019 auch das Mercedes me-Portal:

Durch Einbindung von Digitales Autohaus in das bestehende System ist es in Zukunft möglich, dank ständiger Echtzeitkommunikation in wenigen Sekunden Servicetermine buchen zu lassen – und zwar immer unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Strukturen und Ressourcen.

So sind Sie in der Lage, kurze Wartezeiten und besten Service zu bieten und sorgen gleichzeitig für eine optimale Auslastung Ihrer Kapazitäten.

Juan Al Ayoubi