DA in der Presse: Digitale Pionierarbeit

Zentraler Aspekt der Prozessdigitalisierung ist die Verknüpfung von Abläufen. Daten und Informationen müssen nicht nur schnell erfasst werden, sondern vor allem an allen relevanten Stellen verfügbar und nutzbar sein.

Die Pionierarbeit, die Digitales Autohaus hier leistet, wurde jetzt auch vom Magazin AUTOHAUS in Ausgabe 12 / 2019 gewürdigt.

"DIGITALES AUTOHAUS IST KEINE FRAGE DER BETRIEBSGRÖSSE. ES LÄSST SICH DURCHAUS AUCH IN KLEINEREN BETRIEBEN SINNVOLL WIE WIRTSCHAFTLICH UMSETZEN."

Gemeinsam mit der Gohm + Graf Hardenberg-Gruppe wurde so in Konstanz ein Standort geschaffen, der die digitale Zukunft von Autohaus und Werkstatt perfekt verkörpert.

Bis auf die Kundenunterschrift, die pro forma auf Papier erfolgt, wird hier komplett digital gearbeitet.Digitales Autohaus dient als Herzstück des Projekts und hilft so, die Vision der papierlosen Werkstatt Realität werden zu lassen.

Gudat Solutions