HUK-COBURG und Gudat Solutions schließen strategische Kooperation

huk.png

Das Thema Digitalisierung ist mittlerweile in aller Munde. Die veränderte Kundenerwartung nach durchgängigen digitalen Prozessen und Informationen ist hierfür nur ein Treiber. Mit den aktuell eingesetzten Softwarelösungen zwischen Werkstätten und HUK-COBURG können diese Anforderungen allerdings noch nicht umgesetzt werden.

Aufgrund der hohen Komplexität und den vielschichtigen Möglichkeiten für die Betriebe bestehen in der Praxis häufig Beratungs- und Optimierungsbedarfe. Daher wird die HUK-COBURG sich dieses Themas annehmen und Anfang nächsten Jahres eine neue Systemunterstützung für mehr digitale Prozesse in den Werkstätten ausrollen.

Gemeinsam mit Gudat Solutions wurde ein Angebot entwickelt, welches die Werkstätten bei der Planung und dem Einstieg in die Digitalisierung ihres Betriebs unterstützt und so eine zukunftssichere Basis schafft. Das „Digitale Autohaus“ bietet die Möglichkeit, Werkstatt- und Serviceleistungen zentral und in Echtzeit zu steuern und so alle Prozesse in einer intuitiven Oberfläche zusammenzuführen. Zusätzlich können weitere Prozesse, wie beispielsweise detailliertes Statustracking, noch einfacher genutzt und umgesetzt werden.

PresseGudat Solutions